Buchtipp ♡

Hallo ihr Lieben !

image

Heute dreht sich mein Post um dieses Buch. Mein Lieblingsbuch.
Zuerst einmal worum es geht.

Das Buch handelt von einem krebskranken Mädchen,  ihr Name ist Hazel, die auf Grund ihrer Depressionen, wie ihr Arzt es nennt, eine Selbsthilfegruppe für krebskranke Kinder besuchen soll. Zu Beginn ist sie sehr unmotiviert dort hin zu gehen, bis sie auf Gus trifft, der ebenfalls mal Krebs gehabt hat. Aus der ersten Begegnung der beiden wird schließlich eine herzzereißende und rührende Liebesgeschichte.

“Das Schicksal ist ein mieser Verräter ” bekommt ihr für 14,99 € in jedem Buchhandel. Der Autor ist John Green.

image

Meine Meinung :
Das Buch ist total fesselnd, man möchte es, sobald man anfängt zu lesen, gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind total gut beschrieben, sodass man wirklich mit ihnen mitfühlen kann. Eines der Dinge, die mir am besten gefallen am Buch, ist die Art auf die Hazel und Gus mit ihrer Krankheit umgehen,  obwohl ihre Geschichte so traurig, sind sie sehr humorvoll und man muss das ein oder andere Mal während des Lesens schmunzeln. Wenn ihr gerne Liebesromane lest und auch nichts dagegen habt die ein oder andere Träne dabei zu verdrücken ist “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” perfekt für euch. Außerdem finde ich, dass Krebs ein Thema ist mit dem man sich mal beschäftigen sollte.

Vielleicht merkt man, dass ich wirklich für dieses Buch schwärme.
Von mir auf jeden Fall eine Empfehlung.

Ps : Auch der Film ist sehr lohnenswert und wenn euch das Buch gefällt, schaut euch doch noch mehr Bücher von John Green an. Zum Beispiel “Eine wie Alaska” finde ich auch gut.

Lg beautytime15 🙂

One thought on “Buchtipp ♡

Leave a Reply

