Hautpflegeroutine

Hallo ihr Lieben!

Das Thema Hautpflege ist, wie ich finde total wichtig. Aber es ist auch schwer in dem Dschungel von Cremes,Peelings und Gesichtswasser das richtige für einen zu finden. Da ich im Moment ganz zufrieden bin so wie meine Haut ist und ich schon länger diese Produkte in Kombination benutze (bis auf eins, dass manchmal wechselt,  aber dazu gleich mehr)zeige ich euch meine Routine.

Nicht wundern das ganze ist im Prinzip so wie ich es abends immer mache, weil es morgens eigentlich das gleiche ist nur ohne abschminken.

Also zuerst mal  muss ich immer was mit meinen Haaren machen (das ist ja nicht auszuhalten, wenn sie einem dann ständig im Gesicht hängen 😀 ).Meistens einfach irgendwie einen ziemlich unordentlichen Dutt.

image

Wenn das geschafft ist geht’s mit dem eigentlichen Abschminken los. Und da beginne ich mit einen Makeup-Entferner für die Augen.  Das ist auch das Produkt, dass öfter mal wechselt. Ich bin da noch am rumprobieren und ich wechsel auch öfter zwischen welchen für wasserfeste Wimperntusche und zum Beispiel Öl freien. Im Moment habe ich einen von ebelin, der aber so gut wie leer ist.

image

Der nächste Schritt ist das Gesichtsmakeup zu entfernen und das mache ich mit dem Mizellenwasser von L’Oréal. Einfach auf ein Wattepad geben und das Makeup abwischen.

image

Nachdem der Großteil der Schminke jetzt weg ist, kommt ein Waschpeeling. Meins ist ebenfalls von L’Oréal. Ich benutze es zusammen mit warmen Wasser. Also feuchte erst mein Gesicht an, gebe dann das Waschpeeling mit dem Pad, dass dabei war, auf mein Gesicht und wasche es dannach mit warmem Wasser wieder ab. Das warme Wasser soll die Poren öffnen.

image

Der vorletzte Schritt ist schließlich noch ein Gesichtswasser. Diesmal von Alverde aus der  Heilerde-Serie und extra gegen Pickel.  Das tupfe ich immer nur mit einem Wattepad auf Stellen mit mehr Pickeln, wie die Stirn.

image

Zum Schluss pflege ich meine Haut noch mit einer Feuchtigkeitscreme.

image

Bei der Gesichtspflege ist es wichtig, dass ihr auf euren Hauttyp achtet und ihr solltet auf jeden Fall euer Gesicht immer gründlich waschen.

Lg beautytime15 🙂

Leave a Reply

