Problem: Pickel, Mitesser & Akne

Hallo ihr Lieben!

Jeder kennt doch das Problem mit den Pickeln. Wir alle ärgern uns furchtbar über sie und versuchen alles um sie loszuwerden. Deshalb gibt es heute ein paar Haushaltsmittel die helfen und man oft zuhause im Schrank findet.

1. Babypuder
Babypuder wirkt antibakteriell. Am besten abens auf dem Gesicht auftragen und am nächsten Morgen ist nicht nur die Rötung weg, sondern man hat auch schön weiche Haut, wie ein Babypopo 😀

2. Teebaumöl
Das hat man vielleicht nicht einfach so zuhause, aber gibt es in jeder Drogerie. Es wirkt entzündungshemmend und wundheilend. Außerdem ist bewiesen, dass es Akne Bakterien tötet.

3. Zinksalbe
Diese trocknet die Pickel aus und ist ebenfalls wundheilend. Man kann sie am besten abends auftragen, da sie nicht richtig einzieht.

4. Kamille
Zum Beispiel als Dampfbad anwendbar. Soll desinfizierend wirken.

5. Heilerde
Ich persönlich mag Heilerdemasken sehr gerne und bin von dem Ergebnis überzeugt. Heilerde öffnet did Poren und entzieht Talg, Bakterien und Schmutz. Gibt es als fertige Masken oder als Erde zum selberanrühren.

6. Honig
Als Maske aufs Gesicht auftragen. Wenn man keinen normalen Supermarkt Honig nimmt ist das Ergebnis vermutlich besser, aber auch so wirkt Honig antibakteriell und macht natürlich auch die Lippen total weich.

7. Masken
Im Internet finden sich unendlich viele Anleitungen für Masken aus Dingen, die man zuhause hat. Einfach mal googeln und man bekommt Anregungen für Quarkmaske & Co.

8 . Peelings
Das gleiche wie für Masken gilt auch bei Peelings. Peelings helfen alte Hautschüppchen zu entfernen.

9. Meersalz
Auch Meersalz soll abgestorbene Hautschüppchen entfernen.  Man kann es einfach in Wasser auflösen und dann mit einem Wattepad im Gesicht verteilen.

10. Tee
Grüner und Schwarzer Tee sind sehr beliebte Hausmittel gegen Pickel oder Akne. Grüner Tee enthält Antioxidantien, aißerdem ist er entgiftend. Die entzündungshemmende Wirkung sorgt dafür, dass sich die Haut schneller regeneriert. Auch schwarzer Tee ist ein wirklicher Alleskönner, er kann Bakterien abtöten,  Pickel austrocknen und ist gleichzeitig noch antibakteriell.

Habt ihr noch mehr Hausmittel gegen Pickel & Co. ? Habt ihr schonmal welche de4 Mittel die ich rausgesucht hab ausprobiert ?

Ps: Wenn ihr nicht auf Hausmittel schwören wollt, guckt euch doch meine Hautpflegeroutine an vielleicht ist da ja was für euch dabei ! :*

Bis bald eure beautytime15 🙂

Advertisements

2 thoughts on “Problem: Pickel, Mitesser & Akne

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s