Weihnachtsgeschenkideen für kleines Geld

Hallo ihr Lieben! 

Heute gibt es Inspirationen für Weihnachtsgeschenke.

Als erstes könnte man eine Tasse selber gestalten. Es gibt Porzellanstifte mit denen man kleine persönliche Texte oder Bildchen auf did Tasse bringen kann. Dann muss man die Tasse, um sie spülmaschinenfest zu machen, nach der Anleitung auf dem Stift im Backofen backen.

image

image

Eine weitere Idee wäre ein Paket zusammenzustellen. Das kann man dann individuell auf die Person anpassen. Eine Variante könnte sein die Tasse zusammen mit Tee und Keksen und einem selbstgemachten Untersetzer. Oder für Beauty affine Freundinnen einen Lippenstift, Pinsel, Lidschatten usw. … Ein Wohlfühl-Paket mit Badezusatz, einer Bodylotion,selbstgemachtem Peeling, Maske…
Ich glaube ihr könnt euch vorstellen was ich meine.

Man kann auch Deko selbermachen zum Beispiel Teelichter.

image

image

Die Kerzen kann man auch selber gießen.

Oder auch sowas…

image

In meiner Familie freuen sich auch viel über Leckereien.

Muffins:

image

Kekse:

image

Pralinen:

image

Wenn ihr häkeln oder stricken könnt freuen sich eure Oma oder Mutter bestimmt über einen Schal, eine Mütze, ein Deckchen oder einen Kissenbezug.
Anleitungen gibt es zahlreich im Internet zu finden.

Fotobücher, Kalender, Collagen,  Bilder mit Rahmen … Ich glaube dazu muss ich gar nicht viel sagen, erklärt sich eigentlich von alleine. Ein sehr persönliches Geschenk, um gemeinsame Erinnerungen zu bewahren. Außerdem kann man sich am Bilderrahmen oder Collage kreativ auslassen.

Meine letzte Idee ist es gemeinsame Zeit zu verschenken. Man kann zum Beispiel Gutscheine gestalten für einen Kino Besuch, Essen gehen, Mädelsabend, ein Tag im Schwimmbad … Oft finde ich Erlebnisse zu verschenken viel schöner als Dinge zu kaufen, die am Ende doch nur in der Ecke liegen.

Habt ihr noch mehr Ideen für Geschenke ?
Lg beautytime15 :*

Leave a Reply

